Mediterrane Pflanzen

Mediterrane Pflanzen Olivenbäume.
Mediterrane Pflanzen verleihen uns einen ganz besonderen Flair von Urlaub, Erholung, Mittelmeer, warmes Klima, einfach Entspannung. Deshalb sind immer mehr mediterrane Pflanzen gefragt und ich zeige euch welche ich zu verschiedenen Jahreszeiten vorhalte.
Unter mediterranen Pflanzen verstehen wir meist an erster Stelle Olivenbäume, Zitrusgewächse, Palmen, Blumen und vieles mehr. Viele mediterrane Pflanzen benötigen aber auch eine gewisse Zuneigung von uns, also auch die Bereitschaft sie in den langen und kalten Wintern angemessen zu schützen. Topfpflanzen haben es da leichter, die nimmt man ins Haus oder an einen geeigneten Platz, bei ausgepflanzten" Mediterranern" ist der Aufwand schon größer. Aber auch hier gilt der Satz, schütze soviel wie nötig und so wenig wie möglich. Da die Winter nicht vorkalkulierbar sind, ist es ratsam den Schutz parat liegen zu haben und bei Bedarf einzusetzen, von Faustregeln rate ich ab.
1 bis 4 (von insgesamt 4)