Über uns


Ich, Anton Erdorf bin ein langjähriger Züchter von Exoten und Palmen.

Mit meinen jugendlichen 13/14 Jahren züchtete ich schon Kakteen, dabei war der Grundstein für Exoten gelegt. Von allen meine Urlaubsreisen brachte ich mir stets Samen mit und zog Exoten auf. Zum Ende meiner beruflichen Laufbahn befasste ich mich im größeren Stil mit hauptsächlich Palmen und bin in vielen Foren auch als Ratgeber tätig. Durch die Vielzahl meiner Zöglinge habe ich das fulltime Hobby zum Geschäft gemacht und verkaufe jetzt Exoten, Palmen, Yuccas, Agaven, Musas und vieles mehr. Mein Bestreben ist zum Gegensatz vieler "Palmenverkäufern" nur gut gewurzelte und gesunde Pflanzen anzubieten und auszuliefern. 
Wenn ich neue Pflanzen einkaufe, werden immer zuerst die Wurzeln kontrolliert und danach fälle ich erst die Entscheidung ob ich die Pflanzen anbiete oder erst gesund pflege. Nach einer gewissen Pflegezeit kann ich an Hand des Durstes einer Pflanze feststellen wie gut der Wurzelapparat arbeitet und wie sie wächst.
Sie bekommen also von mir also nie eine Pflanze die ich als Fachmann mir nicht selber kaufen würde. Leider haben wir noch keine Röntgenaugen und können durch den Topf sehen aber bei mir wird das erst klargestellt welche Qualität über den Ladentisch geht.

So kamen diverse Gewächs- und Kalthäuser in den Garten und jetzt kann jeder was finden, Herz was begehrst du?
Ich werde wenn Bedarf vorliegt  den Lieferumfang noch ausbauen oder dem Verlangen anpassen und über eure Begehren können wir gemeinsam das erreichen was es sonst selten gibt.
 

So sollen gesunde Palmen aussehen...., diese wird soeben von mir umgetopft.

Nochwas;

Ich zeige Ihnen auf den Fotos wie die Pflanzen aussehen die sie kaufen  und nicht wie viele anderen,.. wie sie mal vielleicht werden könnten.